Data Protection

1. name and contact details of the controller
This data protection information applies to data processing by:

Responsible: Agentur Schieck, Owner: Susanna Enk (hereinafter: Agency), Hobrechtstr. 4, D-12043 Berlin, Germany info@agentur-schieck.de Phone: +49 (0)30 - 65799040 Fax: +49 (0)30 - 65799041

2. collection and storage of personal data and the nature and purpose of their use

a) When visiting the website

When you visit our website www.agentur-schieck.de, the browser on your device automatically sends information to the server on our website. This information is temporarily stored in a so-called log file. The following information is recorded without your intervention and stored until it is automatically deleted:

IP address of the requesting computer,

Date and time of access,

Name and URL of the retrieved file,

Website from which access is made (referrer URL),

the browser used and, if applicable, the operating system of your computer as well as the name of your access provider.

The mentioned data will be processed by us for the following purposes:

Ensuring a smooth connection of the website,

Ensure comfortable use of our website,

evaluation of system security and stability as well as

for other administrative purposes.

The legal basis for data processing is Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f DSGVO. Our legitimate interest follows from the purposes listed above for data collection. Under no circumstances do we use the data collected for the purpose of drawing conclusions about you personally.

b) When registering for our newsletter

If you have expressly consented according to Art. 6 para. 1 sentence 1 a DSGVO, we will use your e-mail address to send you our newsletter on a regular basis. To receive the newsletter it is sufficient to provide an e-mail address.

You can unsubscribe at any time, you are welcome to send your unsubscription request at any time to info@agentur-schieck.de by e-mail.

c) When using our contact

For questions of any kind, we offer you the opportunity to contact us via an e-mail. E-mail address is given on our website. A valid e-mail address is required so that we know who sent the request and can respond to it. Further information can be provided voluntarily.

The data will be processed for the purpose of contacting us in accordance with Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. a DSGVO on the basis of your voluntary consent.

The personal data collected by us for the use of the contact will be automatically deleted after your request has been processed.

3. disclosure of data

Your personal data will not be transmitted to third parties for purposes other than those listed below.

We will only pass on your personal data to third parties if:

you have given your express consent pursuant to Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. a DSGVO,

the disclosure pursuant to Art. 6 para. 1 sentence 1 f DSGVO is necessary to assert, exercise or defend legal claims and there is no reason to assume that you have an overriding interest worthy of protection in not disclosing your data,

in the event that a legal obligation exists for the transfer pursuant to Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. c DSGVO, and

this is legally permissible and is necessary for the processing of contractual relationships with you in accordance with Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. b DSGVO.

4. cookies

We use cookies on our site. These are small files that your browser automatically creates and that are stored on your device (laptop, tablet, smartphone, etc.) when you visit our site. Cookies do no damage to your end device, do not contain viruses, Trojans or other malware.

Information is stored in the cookie that results in each case in connection with the specifically used terminal device. However, this does not mean that we immediately become aware of your identity.

The use of cookies serves on the one hand to make the use of our offer more pleasant for you. For example, we use so-called session cookies to recognize that you have already visited individual pages of our website. These will be deleted automatically after leaving our site.

In addition, we also use temporary cookies that are stored on your end device for a specified period of time to optimize user-friendliness. If you visit our site again to use our services, it will automatically recognize that you have already been with us and what entries and settings you have made so that you do not have to enter them again.

The data processed by cookies is required for the aforementioned purposes in order to protect our legitimate interests and those of third parties pursuant to Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. f DSGVO.

Most browsers automatically accept cookies. However, you can configure your browser so that no cookies are stored on your computer or a message always appears before a new cookie is created. However, the complete deactivation of cookies can lead to the fact that you cannot use all functions of our website.

5. Filmmakers

We use Fimmakers on our side. This is a database for professional actors located in Germany. We use these to integrate the showreels of the actors on our website. The responsibility for the data protection-compliant operation is to be guaranteed by Filmmakers.

If you click the Showreel icon on our site you will get to the plugin. The plugins are marked with a Filmmakers logo. When you access a page of our website that contains such a plugin, a direct connection is established between your browser and the Filmmakers server. Filmmakers receives the information that you have visited our site with your IP address.

If you do not want Filmmakers to receive the information collected through our website, you must avoid clicking the Showreel icon.

Filmmakers uses the SHARIFF plugin, with which the social media presences are integrated in such a way that the IP address of the user is not directly stored and thus also not sent to the respective social media platform. By means of SHARIFF the connection to the social media platform is established via a link. When this is activated, the social media service is opened in a new window in which the user can then share or liken.

Filmmakers Division of Solutium GmbH, Managing Director: Clemens Erbach, Ebertplatz 21, D50668 Cologne
Further information on data protection in connection with Filmmakers can be found at https://www.filmmakers.de/content/datenschutz.html

6. Schauspielervideos

We use Schauspielervideos on our site. This is a database for professional actors located in Germany. We use these to link the showreels of the actors and their profile page on Schauspielervideos to our website. The responsibility for the data protection-compliant operation is to be guaranteed by Schauspielervideos.

If you visit a page of our website that contains such a link and click the Showreel icon you will be redirected to actor videos. A new window opens in the browser for this connection. If you access a page of our website and use such a link, a direct connection is established between your browser and the Schauspielervideos server. This site uses cookies and the VideoPlayer. Schauspielervideos receive the information that you have visited our site with your IP address.

If you do not want Schauspielervideos to receive the data collected via our website or do not wish to be forwarded, you must avoid clicking the Showreel icon.

Schauspielervideos, Cordua & Althammer GbR, Brunnenstr. 29, Vorderhaus 1st floor, D-10119 Berlin
Further information on data protection in connection with actor videos can be found at https://www.schauspielervideos.de/pages/info_datenschutz

7. Actorsdemo
We use Actorsdemo on our site. This is a database for professional actors located in Germany. We use these to link the showreels of the actors and their profile page on Actorsdemo to our website. Responsibility for data protection-compliant operation is to be guaranteed by Actorsdemo.

If you visit a page of our website that contains such a link and click the Showreel icon you will be redirected to Actorsdemo. A new window will open for this connection. If you access a page of our website and use such a link, a direct connection is established between your browser and the Actorsdemo server. This site uses cookies. Actorsdemo receives the information that you have visited our site with your IP address.

If you do not want Actorsdemo to receive the data collected via our website or do not want it to be forwarded, you must avoid clicking the Showreel icon.

Actorsdemo - VIDEO ASSE - Video production Klaus Dornath, Hangelsberger Gang 10, 12589 Berlin
Further Information about data protection in connection with the actor demo can be found at https://www.actorsdemo.de/allgemeine-geschäftsbedingungen

8. rights of the persons concerned

You have the right:

to request information about your personal data processed by us in accordance with Art. 15 DSGVO. In particular, you may request information about the purposes of processing, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data have been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right to rectification, deletion, restriction of processing or objection, the existence of a right of appeal, the origin of your data, if these have not been collected by us, and the existence of automated decision-making including profiling and, if applicable, meaningful information on their details;

to immediately request the correction of incorrect or complete personal data stored by us in accordance with Art. 16 DSGVO;

to request the deletion of your personal data stored by us in accordance with Art. 17 DSGVO, unless the processing is necessary to exercise the right to freedom of expression and information, to fulfil a legal obligation, for reasons of public interest or to assert, exercise or defend legal claims;

pursuant to Art. 18 DSGVO, to restrict the processing of your personal data if you dispute the accuracy of the data, if the processing is unlawful but you refuse to delete the data and we no longer need the data, but if you need it to assert, exercise or defend legal claims or if you have filed an objection to the processing pursuant to Art. 21 DSGVO;

pursuant to Art. 20 DSGVO, to receive your personal data that you have provided to us in a structured, current and machine-readable format or to request its transfer to another person responsible;

in accordance with Art. 7 para. 3 DSGVO, to revoke your consent to us at any time. As a result, we are no longer allowed to continue processing data based on this consent in the future and

to complain to a supervisory authority pursuant to Art. 77 DSGVO. As a rule, you can contact the supervisory authority of your usual place of residence or workplace or our agency headquarters.

9. right of appeal

If your personal data are processed on the basis of legitimate interests pursuant to Art. 6 para. 1 sentence 1 letter f DSGVO, you have the right to object to the processing of your personal data pursuant to Art. 21 DSGVO, provided that there are reasons for this which arise from your particular situation or the objection is directed against direct advertising. In the latter case, you have a general right of objection, which we will implement without specifying a particular situation.

If you wish to exercise your right of revocation or objection, simply send an e-mail to info@agentur-schieck.de

10. data safety

We use the most common SSL (Secure Socket Layer) method in connection with the highest level of encryption supported by your browser. Usually this is a 256 bit encryption. If your browser does not support 256-bit encryption, we use 128-bit v3 technology instead. Whether a single page of our website is transmitted in encrypted form is indicated by the closed display of the key or lock symbol in the lower status bar of your browser.

We also use suitable technical and organisational security measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or complete loss, destruction or unauthorised access by third parties. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.

11 Up-to-dateness and amendment of this data protection declaration

This data protection declaration is currently valid and has the status as of May 2018.

Due to the further development of our website and offers above or due to changed legal or official requirements, it may become necessary to change this data protection declaration. You can access and print out the current data protection declaration at any time on the website under https://www.agentur-schieck.de/en/data-protection

Datenschutzerklärung

1. Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen
Diese Datenschutz-Information gilt für die Datenverarbeitung durch:

Verantwortlicher: Agentur Schieck, Inhaberin: Susanna Enk (im Folgenden: Agentur genannt), Hobrechtstr. 4, D-12043 Berlin, Deutschland info@agentur-schieck.de Telefon: +49 (0)30 – 65799040 Fax: +49 (0)30 – 65799041

2. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck von deren Verwendung

a) Beim Besuch der Website

Beim Aufrufen unserer Website www.agentur-schieck.de werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

IP-Adresse des anfragenden Rechners,

Datum und Uhrzeit des Zugriffs,

Name und URL der abgerufenen Datei,

Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL),

verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.

Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:

Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,

Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website,

Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie

zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

b) Bei Anmeldung für unseren Newsletter

Sofern Sie nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrücklich eingewilligt haben, verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse dafür, Ihnen regelmäßig unseren Newsletter zu übersenden. Für den Empfang des Newsletters ist die Angabe einer E-Mail-Adresse ausreichend.

Die Abmeldung ist jederzeit möglich, Sie können Ihren Abmeldewunsch gerne jederzeit an info@agentur-schieck.de per E-Mail senden.

c) Bei Nutzung unseres Kontakts

Bei Fragen jeglicher Art bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns über eine auf der Website angegebene Emailadresse Kontakt aufzunehmen. Dabei ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich, damit wir wissen, von wem die Anfrage stammt und um diese beantworten zu können. Weitere Angaben können freiwillig getätigt werden.

Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung.

Die für die Benutzung des Kontakts von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage automatisch gelöscht.

3. Weitergabe von Daten

Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt.

Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,

die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,

für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht, sowie

dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist.

4. Cookies

Wir setzen auf unserer Seite Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.

In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.

Der Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzung unseres Angebots für Sie angenehmer zu gestalten. So setzen wir sogenannte Session-Cookies ein, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten unserer Website bereits besucht haben. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht.

Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit temporäre Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen.

Die durch Cookies verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berechtigten Interessen sowie der Dritter nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

5. Filmmakers

Wir setzen auf unserer Seite Filmmakers ein. Hierbei handelt es um eine in Deutschland befindliche Datenbank für professionelle Schauspieler/Innen. Wir nutzen diese um die Showreels der Schauspieler/Innen auf unserer Website einzubinden. Die Verantwortung für den datenschutzkonformen Betrieb ist durch Filmmakers zu gewährleisten.

Wenn Sie auf unserer Seite das Symbol Showreel anklicken kommen Sie zu den Plugin. Die Plugins sind mit einem Filmmakers-Logo gekennzeichnet. Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, wird eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Filmmakers-Server hergestellt. Filmmakers erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben.

Wenn Sie nicht möchten, dass Filmmakers die über unseren Webauftritt gesammelten Daten erhält, müssen Sie das Klicken des Showreel Symbols vermeiden.

Filmmakers nutzt das SHARIFF-Plugin, mit dem die Social Media Präsenzen so eingebunden werden, dass die IP-Adresse des Nutzers nicht direkt gespeichert und somit auch nicht an die jeweilige Social Media Plattform gesendet werden. Mittels SHARIFF wird die Verbindung zu der Social Media Plattform über einen Link aufgebaut. Betätigt man diesen, wird der Social Media Dienst in einem neuen Fenster aufgerufen, in dem der Nutzer im Anschluss teilen oder liken kann.

Filmmakers Geschäftsbereich der Solutium GmbH, Geschäftsführer: Clemens Erbach, Ebertplatz 21, D50668 Köln
Weitere Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit Filmmakers finden Sie unter https://www.filmmakers.de/content/datenschutz.html

6. Schauspielervideos

Wir setzen auf unserer Seite Schauspielervideos ein. Hierbei handelt es um ein in Deutschland befindliche Datenbank für professionelle Schauspieler/Innen. Wir nutzen diese um die Showreels der Schauspieler/Innen und deren Profilseite auf Schauspielervideos mit unserer Website zu verlinken. Die Verantwortung für den datenschutzkonformen Betrieb ist durch Schauspielervideos zu gewährleisten.

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die einen solchen Link enthält und das Showreel Symbol anklicken werden Sie zu Schauspielervideos weitergeleitet. Für diese Verbindung wird ein neues Fenster im Browser geöffnet. Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen und ein solchen Link benutzen, wird eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Schauspielervideos-Server hergestellt. Diese Seite verwendet Cookies und den VideoPlayer. Schauspielervideos erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben.

Wenn Sie nicht möchten, dass Schauspielervideos die über unseren Webauftritt gesammelten Daten erhält bzw. nicht weitergeleitete werden möchten, müssen Sie das Klicken des Showreel Symbol vermeiden.

Schauspielervideos, Cordua & Althammer GbR, Brunnenstr. 29, Vorderhaus 1. OG, D-10119 Berlin
Weitere Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit Schauspielervideos finden Sie unter https://www.schauspielervideos.de/pages/info_datenschutz

7. Actorsdemo
Wir setzen auf unserer Seite Actorsdemo ein. Hierbei handelt es um ein in Deutschland befindliche Datenbank für professionelle Schauspieler/Innen. Wir nutzen diese um die Showreels der Schauspieler/Innen und deren Profilseite auf Actorsdemo mit unserer Website zu verlinken. Die Verantwortung für den datenschutzkonformen Betrieb ist durch Actorsdemo zu gewährleisten.

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die einen solchen Link enthält und das Showreel Symbol anklicken, werden Sie zu Actorsdemo weitergeleitet. Für diese Verbindung wird ein neues Fenster geöffnet. Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen und einen solchen Link benutzen, wird eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Actorsdemo-Server hergestellt. Diese Seite verwendet Cookies. Actorsdemo erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben.

Wenn Sie nicht möchten, dass Actorsdemo die über unseren Webauftritt gesammelten Daten erhält bzw. nicht weitergeleitete werden möchten, müssen Sie das Klicken des Showreel Symbols vermeiden.

Actorsdemo - VIDEO ASSE - Videoproduktion Klaus Dornath, Hangelsberger Gang 10, 12589 Berlin
Weitere Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit Actorsdemo finden Sie unter https://www.actorsdemo.de/allgemeine-geschäftsbedingungen

8. Betroffenenrechte

Sie haben das Recht:

gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;

gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;

gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;

gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;

gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und

gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Agentursitzes wenden.

9. Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an info@agentur-schieck.de

10. Datensicherheit

Wir verwenden innerhalb des Website-Besuchs das verbreitete SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird. In der Regel handelt es sich dabei um eine 256 Bit Verschlüsselung. Falls Ihr Browser keine 256-Bit Verschlüsselung unterstützt, greifen wir stattdessen auf 128-Bit v3 Technologie zurück. Ob eine einzelne Seite unseres Internetauftrittes verschlüsselt übertragen wird, erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung des Schüssel- beziehungsweise Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers.

Wir bedienen uns im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

11. Aktualität und Änderung dieser Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand Mai 2018.

Durch die Weiterentwicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf der Website unter https://www.agentur-schieck.de/de/data-protection von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden.